Rotling

Der Rotling ist ein Wein, der aus einem Verschnitt von roten und weißen Trauben bereitet wird. Er ähnelt von der Farbe dem Roséwein, der aber nur aus roten Trauben gekeltert wird. Fälschlicherweise wird er oft mit diesem gleichgesetzt.

Durch die besondere Herstellungsart erhält der Rotling seine außergewöhnliche Note. Der Rotling ist also keine Rebsorte sondern eine Weinart. Er ist ein vielseitiger Wein für alle Arten von Feiern und Festen.

Dieser Rotling entstand durch das gemeinsame Keltern von weißen (Bacchus) und roten (Portugieser) Trauben. Er präsentiert sich feinfruchtig und spritzig und verfügt über zarte Aromen von Himbeere und Erdbeere. Gut gekühlt ist er der ideale Begleiter in lauen Sommernächten, doch auch in den kühleren Monaten wird er gerne serviert.

Seine spürbare Säure erfrischt angenehm, wobei sie durch ein ausgewogenes Zusammenspiel mit der Restsüße nicht zu stark in den Vordergrund tritt.


Für weitere Informationen stehen wir per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Angebote im Shop

© 2024 Christian Eller || Weinbau Eller