Domina Weißherbst

Der Domina ist eine Kreuzung aus Portugieser und Spätburgunder und hat besonders in Franken viele Verehrer. Das Geschmacksbild dieser in der Regel dunklen Rotweine wird von einem kräftigen Bukett und markanter Farbe bestimmt. Er ist inzwischen zu einer fränkischen Rotweinspezialität geworden und außerhalb Frankens kaum zu finden.

Absolut reifes und gesundes Lesegut, eine schonende Verarbeitung und Fingerspitzengefühl beim Ausbau bilden die Voraussetzung für den Domina Weißherbst. Er präsentiert sich feinfruchtig und spritzig und verfügt über zarte Aromen von Himbeere, rosa Grapefruit und Mandarinen. Gut gekühlt ist er der ideale Begleiter in lauen Sommernächten, doch auch in den kühleren Monaten wird er gerne serviert. Seine dezente Säure steht in einem ausgewogenen Gleichgewicht zur angenehmen Restsüße, die sich nicht zu stark in den Vordergrund drängt.


Für weitere Informationen stehen wir per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Angebote im Shop

© 2024 Christian Eller || Weinbau Eller