Portugieser

Der Name ist ziemlich irreführend, denn ursprünglich stammt der Portugieser aus Ungarn. Der Portugieser ist eine früh reifende Rebsorte und gehört durch seinen mäßigen Säure- und Gerbstoffgehalt zu den einfacheren, unkomplizierten Rotweinen.

Sein leichter, angenehmer Charakter und sein wenig ausgeprägtes, aber doch ureigenes Bukett prädestinieren diesen rot leuchtenden Wein zum alltäglichen Verzehr und zum frühen Trinken.

Der Prappacher Portugieser präsentiert sich mit mildem und fruchtigem Duft und lässt im Bukett beerige Nuancen von Erdbeeren, Johannisbeeren, Sauerkirschen oder Himbeeren erkennen. Auch eine pfeffrige Note kann bisweilen gerochen werden. Die sehr dezente Holznote spürt man angenehm im Abgang.


Für weitere Informationen stehen wir per Telefon oder E-Mail gerne zur Verfügung.

Angebote im Shop

© 2024 Christian Eller || Weinbau Eller